×

Nach gefährlicher Raserfahrt verhaftet

In Glarus wurde ein Mann verhaftet, der mit seinem Auto durch den Raum Bilten, Reichenburg und Benken gerast ist und andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat.

Südostschweiz
14.02.19 - 15:04 Uhr
Blaulicht
Der Raser hielt auch für eine Patrouille der Kantonspolizei Glarus nicht an.
Der Raser hielt auch für eine Patrouille der Kantonspolizei Glarus nicht an.
SYMBOLBILD

Kurz nach Mitternacht stellte eine Patrouille der Kantonspolizei Glarus am Sonntag in Bilten fest, wie ein Autofahrer bei einer Verzweigung mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und somit direkt vor das Polizeiauto geriet. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, missachtete er daraufhin das Haltezeichen der Patrouille und fuhr mit seinem weissen Geländewagen mit weit übersetzter Höchstgeschwindigkeit in Richtung Reichenburg, Benken und wieder zurück nach Bilten.

Dabei gefährdete er in massivster Weise mehrere Verkehrsteilnehmer und beging mehrfach schwere Verkehrsregelverletzungen, heisst es weiter. Der 41-jährige Autofahrer konnte schliesslich in Glarus angehalten und verhaftet werden.

Die Kantonspolizei Glarus ersucht alle Verkehrsteilnehmer, welche gefährdet wurden, sich bei der Polizeistation in Glarus  unter 055 645 66 66 zu melden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR