×

Schlagloch führt zu Tunnel für geplanten Bankraub in Florida

Nicht schlecht gestaunt haben Strassenarbeiter im US-Bundesstaat Florida, die ein Schlagloch reparieren wollten. Das Loch führte zu einem Tunnel für einen offenbar geplanten Bankraub, wie die US-Bundespolizei FBI mitteilte.

Agentur
sda
01.02.19 - 05:44 Uhr
Blaulicht
Auffälliges Loch mitten in der Strasse: Dieses führte zu einem Tunnel, der zu einer Bankfiliale in der rund 30 Kilometer nördlich von Miami gelegenen Stadt Pembroke Pines gegraben worden war.
Auffälliges Loch mitten in der Strasse: Dieses führte zu einem Tunnel, der zu einer Bankfiliale in der rund 30 Kilometer nördlich von Miami gelegenen Stadt Pembroke Pines gegraben worden war.
Twitter / FBI Miami

Der rund 45 Meter lange Tunnel war zu einer Filiale der Chase Bank in der rund 30 Kilometer nördlich von Miami gelegenen Stadt Pembroke Pines gegraben worden.

Die Polizei war gerufen worden, als die Strassenarbeiter feststellten, dass das Schlagloch durch den Tunnel verursacht worden war. Dieser ist so eng, dass ein Mensch auf dem Bauch liegend durch ihn durchkriechen müsste.

«Ich würde gerne sagen, dass ich so etwas schon einmal in Filmen gesehen habe», sagte FBI-Agent Mike Leverock. «Aber dieses Loch ist so schmal. Es ist einmalig.» Die US-Bundespolizei ermittelt nun wegen versuchten Bankraubs.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR