×

Waffenteile in Spielzeug - Schmuggler in Australien verhaftet

Wegen des Schmuggels von Waffenteilen in Kinderspielzeug sind in Australien drei Männer verhaftet worden. Die Verdächtigen im Alter von 25, 26 und 33 Jahren hatten Teile von Handfeuerwaffen in Spielzeugmotorrädern versteckt und ins Land gebracht.

Agentur
sda
29.01.19 - 03:16 Uhr
Blaulicht
Australien hat strenge Waffengesetze. Den Tätern drohen wegen des Schmuggels bis zu zehn Jahre Haft. (Symbolbild)
Australien hat strenge Waffengesetze. Den Tätern drohen wegen des Schmuggels bis zu zehn Jahre Haft. (Symbolbild)
KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde bei Durchsuchungen in Melbourne und Sydney Material für mehrere Dutzend Waffen sichergestellt. Den Männern drohen nun wegen Verstosses gegen die strikten australischen Waffengesetze jeweils bis zu zehn Jahre Haft. Aus welchem Land die Waffenteile importiert wurden, teilte die Polizei nicht mit.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR