×

Brems- mit Gaspedal verwechselt

Am Montagabend ist ein Auto an der Hauptstrasse in Nidfurn rückwärts gegen eine Mauer geprallt. Der Fahrer hat sich beim Aufprall verletzt.

Südostschweiz
22.01.19 - 09:21 Uhr
Blaulicht
Ein 73-jähriger Autofahrer hat aus noch ungeklärten Gründen das Brems- und Gaspedal verwechselt.
Ein 73-jähriger Autofahrer hat aus noch ungeklärten Gründen das Brems- und Gaspedal verwechselt.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Ein Autofahrer wollte am Montag um 22 Uhr rückwärts aus einem Parkplatz fahren und danach in Nidfurn auf die Hauptstrasse einbiegen, wie es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst. Aus noch ungeklärten Gründen habe der 73-Jährige dabei das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt. So fuhr das Auto ungebremst rückwärts über die Strasse und prallte gegen die Hausmauer des gegenüberliegenden Restaurants «Krone», wie es weiter heisst.

Der Fahrer habe sich beim Unfall nach ersten Erkenntnissen im Schulterbereich verletzt. Er sei ins Kantonsspital Glarus gebracht worden. Am Fahrzeug, an einem parkierten Auto, und am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR