×

Mann verunfallt mit Bob-Schlitten schwer

Ein 25-Jähriger ist im Skigebiet Pizol mit einem defekten Bob-Schlitten, abseits der gesperrt Schlittelbahn schwer verunglückt.

Südostschweiz
20.01.19 - 17:58 Uhr
Blaulicht

Am Sonntag, kurz nach 12:45 Uhr, ist ein 25-jähriger Mann mit einem Schlitten schwer verunfallt. Er musste mit unbestimmten Verletzungen durch die Rettungsflugwacht ins Spital geflogen werden, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt.

Der Mann fuhr mit seinem Schlitten (Hartplastik-Bob) auf dem freien Gelände talwärts in Richtung des unteren Parkplatzes der Pizolbahn Wangs. Offenbar verlor er die Herrschaft über seinen Schlitten, an dem die Lenkung wie auch die Bremsen defekt waren. Schliesslich fuhr er über eine starkabfallende Böschung und fiel auf den über acht Meter weiter unten liegenden Parkplatz an der Letzistrasse. Beim Aufprall zog er sich unbestimmte Verletzungen zu und war nicht ansprechbar. Zum Unfallzeitpunkt war die Schneedecke hart gefroren.

Die Unfallstelle befand sich weder auf der Skipiste noch auf dem offiziellen Schlittelweg, wie die Polizei weiter mitteilt. Dieser wurde ab der Mittelstation als gesperrt signalisiert. Diese Massnahme war auch auf der Webseite der Bahn so kommuniziert. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR