×

Angetrunkener Junglenker bleibt mit leerem Tank auf Autobahn stehen

Ein 20-jähriger Autolenker ist am Sonntagmorgen mit leerem Tank auf der Autobahn A4 bei Cham stehen geblieben. Er hatte Alkohol getrunken und Drogen konsumiert. Seinen Führerschein auf Probe und sein Auto ist er nun los.

Agentur
sda
20.01.19 - 15:57 Uhr
Blaulicht
Tank leer, Kopf zugedröhnt: Der Junglenker musste auf der Autobahn anhalten. Führerschein und Auto ist er nun los.
Tank leer, Kopf zugedröhnt: Der Junglenker musste auf der Autobahn anhalten. Führerschein und Auto ist er nun los.
Zuger Polizei

Eine Polizeipatrouille hatte den Junglenker und seinen Wagen kurz vor 8 Uhr auf dem Pannenstreifen entdeckt, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilten. Tests zeigten, dass er angetrunken war und Amphetamine konsumiert hatte. Bei der Kontrolle kamen zudem Kokain und Ecstasypillen zum Vorschein. Der 20-Jährige musste im Spital eine Blut- und Urinprobe abgeben. Zudem ist er seinen Führerschein auf Probe los.

Weil er knapp drei Stunden später trotz des Ausweisentzugs erneut in eine Kontrolle geriet, liess der zuständige Staatsanwalt auch sein Auto beschlagnahmen. Der Junglenker muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR