×

Alkoholfahrt endet mit Überschlag im Schnee

Am Donnerstagmorgen hat eine Autofahrerin in Näfels unter Alkoholeinfluss einen Selbstunfall verursacht. Den Führerausweis ist sie los.

Südostschweiz
17.01.19 - 11:55 Uhr
Blaulicht
So sieht ein Auto nach einem Überschlag aus.
So sieht ein Auto nach einem Überschlag aus.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Auf der Kantonsstrasse in Näfels ist es am Donnerstagmorgen gegen 3.30 Uhr südlich der Mühle zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, fuhr eine Autofahrerin von Netstal Richtung Näfels, als sie unaufmerksam war und die Kontrolle über ihr Auto verlor. Die 26-Jährige stand zum Zeitpunkt der Fahrt unter Alkoholeinfluss.

Das Auto kollidierte mit einem Strassenzaun und schleuderte dann auf eine angrenzende schneebedeckte Wiese. Dabei überschlug es sich und kam auf der linken Seite zum Liegen. Die Autofahrerin konnte das Fahrzeug selbständig verlassen, klagte über Rückenschmerzen und wurde von der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus zur Kontrolle und Behandlung überführt. Am Auto entstand Totalschaden, wie die Kantonspolizei Glarus schreibt. An der Strasseneinrichtung entstand ebenfalls erheblicher Sachschaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR