×

60 Autounfälle wegen Schnee auf den Strassen

Autofahrer scheinen eine ganz schön lernresistente Spezies zu sein: Der Neuschnee hat am Mittwoch und am Donnerstag kantonsweit zu 60 Unfällen geführt. Die Kantonspolizei spricht von «Chaos auf den Strassen».

Linth-Zeitung
10.01.19 - 17:11 Uhr
Blaulicht

Zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagnachmittag ist die Kantonspolizei St. Gallen aufgrund der winterlichen Witterungsverhältnisse an 60 Unfälle im ganzen Kanton ausgerückt. Drei Personen wurde verletzt und mussten ins Spital gebracht werden, wie die Kapo schreibt.

Trotz unermüdlichem Einsatz verschiedener Räumungsequippen sorgten die kalten Temperaturen und schneebedeckten Fahrbahnen für Chaos auf den Strassen im Kanton. Dies sei vor allem auf die nicht an die Strassen- und Witterungsverhältnisse angepassten Geschwindigkeiten der Verkehrsteilnehmenden zurückzuführen. Die Kantonspolizei St.Gallen verzeichnete insgesamt 45 UnfälleEin verunfallter Autofahrer war mit Sommerpneus unterwegs. Diverse Fahrzeuge steckten fest und verursachten dadurch Verkehrsbehinderungen.

In Bad Ragaz auf der Valenserstrasse geriet ein 78-Jähriger mit seinem Auto auf der schneebedeckten Fahrbahn in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sein Auto mit dem Auto einer entgegenkommenden 28-Jährigen. Die Autofahrerin wurde bei der Kollision verletzt. Sie musste mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR