×

Saunahäuschen brennt aus

Zum zweiten Mal innert weniger Tage ist in Graubünden ein Feuer in einer Sauna ausgebrochen. Nach einer Hotelsauna in Davos, traf es diesmal ein freistehendes Saunahäuschen in Paspels. Verletzt wurde auch diesmal niemand.

Südostschweiz
30.12.18 - 13:55 Uhr
Blaulicht

Saunen in Graubünden scheinen derzeit besonders Brand gefährdet zu sein. Nachdem diese Woche in der Sauna des Hotels Belvédère in Davos schon ein Brand ausgebrochen ist, hat es diesmal ein Saunahaus in Paspels im Domleschg erwischt, wie die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mitteilt. 

Der Alarm ging kurz vor sechs ein, worauf 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr ausrückten. Um den Brand zu löschen, mussten die Feuerwehrleute das Dach des Gebäudes abdecken, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Gegen 7.30 Uhr war der Brand gelöscht. Verletzt wurde niemand, am Haus entstand aber beträchtlicher Sachschaden. Die Kantonspolizei untersucht die Brandursache. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR