×

Im Tigerkostüm einen BMW demoliert

Ein im Tigerkostüm verkleideter Mann demolierte auf einem Parkplatz in Mitlödi ein parkiertes Auto. Er schlug dabei mit einem Vorschlaghammer auf einen BMW ein, der angeblich einem Kantonsrichter gehört.

Südostschweiz
19.12.18 - 06:31 Uhr
Blaulicht
Ein Mann demolierte dieses Auto aus unbekannten Gründen.
Ein Mann demolierte dieses Auto aus unbekannten Gründen.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Am Dienstagnachmittag schlägt ein Mann mit einem Vorschlaghammer auf einem Parkplatz an der alten Landstrasse in Mitlödi auf ein Auto ein. Wie auf den Lesebildern von «blick.ch» zu erkennen, trägt der Mann ein Tigerkostüm. Angeblich handle es sich beim BMW um das Auto eines Kantonsrichters, schreibt «blick.ch» weiter.

Als dem Mann beim Zertrümmern des Autos die Tigermaske herunterfiel, schien ihn das nicht zu kümmern. In einer Stellungnahme meinte er, mit seiner Aktion wolle er auf den Glarner Behördenfilz und Mobbing aufmerksam machen.

Gemäss Kantonspolizei Glarus konnten die ausgerückten Funktionäre den 49-jährigen Mann verhaften. Motiv und Hintergründe der Tat werden genauer untersucht. Am Auto entstand Totalschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR