×

Zwei Marihuana-Schmuggler erwischt in Thayngen SH und Basel

Insgesamt 16 Kilo Marihuana haben Grenzwächter bei zwei Schmugglern sichergestellt, die an der Grenze in Thayngen SH und am Basler Flughafen erwischt wurden. Die Erwischten wurden samt «Gras» der jeweiligen Kantonspolizei übergeben.

Agentur
sda
22.11.18 - 09:40 Uhr
Blaulicht
Diese rund zehn Kilo Marihuana hatte ein Schmuggler im Gepäck, der in einem Reisebus bei Thayngen SH kontrolliert wurde.
Diese rund zehn Kilo Marihuana hatte ein Schmuggler im Gepäck, der in einem Reisebus bei Thayngen SH kontrolliert wurde.
Eidg. Zollverwaltung

In Thayngen fanden Beamte den Stoff bei der Kontrolle eines Reisebusses, wie die Zollverwaltung am Donnerstag mitteilte. Ein 20-jähriger Albaner hatte zehn mit Klebeband umwickelte Pakete im Gepäck. Am Basler Euroairport war es ein 49-jähriger Spanier, der bei der Einreise von Spanien her gut sechs Kilo Marihuana im Koffer hatte - in Geschenkpapier eingewickelt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR