×

Polizisten erwischen mutmasslichen Seriendieb von Velos

Beim Stehlen eines Velos im deutschen Weil am Rhein hat die Polizei einen mutmasslichen Seriendieb festgenommen. Er sei für mehr als 170 Diebstähle von Fahrrädern im Wert von mehr als 100'000 Euro verantwortlich, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Agentur
sda
20.11.18 - 14:11 Uhr
Blaulicht
Bei Diebstahl eines Velos hat die Polizei im deutschen Weil am Rhein einen versierten Velo-Dieb gefasst, der seine Velos in der Schweiz verkaufte. (Archiv)
Bei Diebstahl eines Velos hat die Polizei im deutschen Weil am Rhein einen versierten Velo-Dieb gefasst, der seine Velos in der Schweiz verkaufte. (Archiv)
KEYSTONE/ADRIEN PERRITAZ

Gegen den Mann sei Haftbefehl erlassen worden. Die Fahrräder hatte er den Ermittlern zufolge seit Juli vergangenen Jahres in Weil am Rhein und Lörrach gestohlen und an einen Händler in der Schweiz verkauft. Um an diesen heranzukommen, will die Staatsanwaltschaft zunächst keine Details zum Verhafteten nennen.

Zur Aufklärung der Taten hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gebildet. Nachdem es einen ersten Verdacht gegen den in Weil am Rhein lebenden Mann gegeben hatte, war er von Polizisten observiert worden. Die erwischten ihn auf frischer Tat beim Klau eines Fahrrades. Mit den Diebstählen hatte er den Angaben zufolge sein Leben finanziert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR