×

Kaltbrunnerin löscht Fassadenbrand gleich selber

Die Bewohnerin eines Reiheneinfamilienhauses in Kaltbrunn entsorgte Kaminasche in einem Kübel mit Gartenabfällen. Diese gerieten daraufhin vermutlich in Brand, das Feuer griff auf die Fassade über.

Linth-Zeitung
19.11.18 - 18:41 Uhr
Blaulicht
Ursache des Feuers war wohl Kaminasche, welche die Bewohnerin eines Reiheneinfamilienhauses entsorgen wollte.
Ursache des Feuers war wohl Kaminasche, welche die Bewohnerin eines Reiheneinfamilienhauses entsorgen wollte.
KAPO ST. GALLEN

Heute, Montag, zwischen 09.30 und 10.15 Uhr, ist an der Hältlistrasse in Kaltbrunn an der Fassade eines Reiheneinfamilienhauses ein kleiner Brand entstanden. Dieser konnte von der Hausbewohnerin mit Unterstützung selbständig gelöscht werden, wie die Kantonspolizei mitteilt. 

Die Bewohnerin entsorgte Kaminasche in einem Kübel mit Gartenabfällen. Die Asche dürfte die Abfälle und letztlich die Fassade entzündet haben. Die Bewohnerin stellte Rauch fest und alarmierte eine Nachbarin. Zusammen mit dieser und einem aufmerksam gewordenen Feuerwehrmann konnte sie das Feuer vollständig löschen. Zur Sicherheit wurde die Feuerwehr Kaltbrunn mit einer Wärmebildkamera aufgeboten. Diese fand keine weiteren Glutnester. An der Fassade und am Vordach entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR