×

Autofahrer kann kaum stehen, flüchtet aber vor Polizei

Ein 58-jähriger Autofahrer versuchte am Sonntagabend, in fahrunfähigem Zustand einer Polizeikontrolle zu entkommen. Das ging gründlich schief.

Linth-Zeitung
19.11.18 - 10:00 Uhr
Blaulicht

Ein 58-jähriger Mann hätte sich am Sonntagabend wohl besser ein Taxi genommen. Tat er aber nicht. So fuhr er um 21.30 Uhr auf der Rickenstrasse in St. Gallenkappel in Fahrtrichtung Wattwil einer Polizeipatrouille auf, weil er laut einer Medienmitteilung der Kapo unsicher gefahren sei. Als die Polizisten den Mann kontrollieren wollten, reagierte dieser nicht auf das «Stop Polizei» und ebensowenig auf das Blaulicht. Stattdessen ergriff er die Flucht. In einer Rechtskurve fuhr er über eine Verkehrsinsel und sein Auto kollidierte mit einem Pfahl. Er hielt nicht an und beschleunigte sein Auto. Ein Stück weiter fuhr er schliesslich an den rechten Fahrbahnrand. Der Mann war sichtlich angetrunken und konnte sich kaum auf den Beinen halten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerweis musste er ebenfalls abgeben. Es entstand Sachschaden von rund 3000 Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR