×

Zigarettenvorfall: Kleider fingen Feuer

Am Samstag haben in einer Wohngruppe an der Balmstrasse die Kleider eines 78-jährigen Mannes Feuer gefangen. Er wurde durch den Vorfall schwer verletzt.

Südostschweiz
03.11.18 - 14:59 Uhr
Blaulicht
Ein 78-jähriger Mann hat sich bei einem Vorfall mit einer Zigarette schwer verletzt.
Ein 78-jähriger Mann hat sich bei einem Vorfall mit einer Zigarette schwer verletzt.
SYMBOLBILD

Der 78-jährige Mann begab sich auf den Balkon um eine Zigarette zu rauchen. Aus bislang unbekannten Gründen gerieten dabei seine Kleider in Brand, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt.Aufgrund des Feuers wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Eine Pflegefachperson, welche auf den Alarm aufmerksam wurde, reagierte sofort. Sie befreite den 78-Jährigen von seinen Kleidern und übernahm bis zum Eintreffen der Rettungssanitäter die medizinische Erstversorgung. Im Anschluss wurde der 78-jährige Mann mit schweren Verletzungen durch den Rettungswagen ins Spital gebracht.

Am Einsatz waren die Feuerwehr Rapperswil-Jona, ein Rettungswagen sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen beteiligt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR