×

Zwei Autos kollidieren vor Fussgängerstreifen, Passantin verletzt

Ein Autofahrer übersah, dass das Fahrzeug vor ihm an einem Fussgängerstreifen in Netstal anhielt, um eine Passantin die Strasse queren zu lassen. In der Folge kam es zu einer Auffahrkollision, bei der auch die Fussgängerin getroffen und verletzt wurde.

Südostschweiz
31.10.18 - 11:40 Uhr
Blaulicht
Die zwei Autos kollidierten vor einem Fussgängerstreifen. Einer der Fahrer und eine Fussgängerin wurden verletzt.
Die zwei Autos kollidierten vor einem Fussgängerstreifen. Einer der Fahrer und eine Fussgängerin wurden verletzt.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Am Dienstagabend bremste ein Autofahrer vor einem Fussgängerstreifen beim Altersheim Bruggli in Netstal, um eine Passantin über die Strasse zu lassen. Der Lenker des nachfolgenden Autos bemerkte das Bremsmanöver zu spät und fuhr hinten in das stehende Fahrzeug, wie die Kantonspolizei Glarus am Mittwoch mitteilt.

Das erste Auto wurde durch den Aufprall auf den Fussgängerstreifen geschoben und kollidierte mit der Fussgängerin, die sich dabei Verletzungen am Unterschenkel zuzog. Auch der Lenker des Unfall-verursachenden Fahrzeugs verletzte sich bei der Auffahrkollision leicht. Beide wurden mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus transportiert. An beiden Autos entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden und durch die Bergungsarbeit kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR