×

Mann will mehr als sieben Kilo Marihuana über die Grenze schmuggeln

Mit mehreren Kilogramm Marihuana ist ein Mann an der deutsch-schweizerischen Grenze in Weil am Rhein (Kreis Lörrach) erwischt worden.

Agentur
sda
29.10.18 - 14:58 Uhr
Blaulicht
Der Mann hatte Marihuana im Wert von rund 57'000 Franken bei sich. (Symbolbild)
Der Mann hatte Marihuana im Wert von rund 57'000 Franken bei sich. (Symbolbild)
KEYSTONE/CHRISTIAN MERZ

Der Iraner sass am Sonntag in einem Fernbus und fiel Beamten auf, weil er kein Visum vorweisen konnte. In seinem Gepäck fanden sie zwei verschweisste Beutel mit 7,7 Kilogramm des Rauschmittels, wie die deutsche Bundespolizei am Montag mitteilte. Der Wert laut Zoll: mehr als runnd 57'000 Franken. Der Mann kam in Untersuchungshaft.

Laut der Behörde war es der zweitgrösste Betäubungsmittelfund dieses Jahr. Im August hatten Polizisten einen Mann mit 10 Kilogramm des psychosehemmenden Wirkstoffs Cannabidiol geschnappt - auch er hatte versucht, das Mittel in einem Reisebus nach Deutschland zu schmuggeln.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR