×

Glarner Polizei schliesst Akte eines Serieneinbrechers

Lange hat die Kantonspolizei Glarus gegen einen Serieneinbrecher ermittelt. Nun wurde das Verfahren abgeschlossen.

Südostschweiz
16.10.18 - 11:10 Uhr
Blaulicht
Der Beschuldigte verübte im Kanton Glarus fünf Einbruchdiebstähle.
Der Beschuldigte verübte im Kanton Glarus fünf Einbruchdiebstähle.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Seit Juni ermittelt die Kantonspolizei Glarus gegen einen 39-Jährigen wegen zahlreichen Einbruchdiebstählen. Insgesamt werden dem nicht in der Schweiz wohnhaften Serben mindestens 56 Einbruchdiebstähle in Ein- und Mehrfamilienhäuser in den Kantonen Glarus, St. Gallen, Baselland, Bern, Thurgau, Zürich und Schwyz zur Last gelegt.

Wie die Kantonspolizei Glarus am Dienstag mitteilte, verübte der Beschuldigte im Kanton Glarus zwischen Juni 2013 und Februar 2017 fünf Einbruchdiebstähle. 51 Einbruchdiebstähle verübte er in den erwähnten anderen Kantonen. Der mehrheitlich geständige Beschuldigte befindet sich im vorzeitigen Strafvollzug. Gegen eine 39-jährige serbische Mittäterin wird derzeit noch gefahndet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR