×

Pick-up in S-chanf komplett ausgebrannt

Ein Notstromaggregat und ein Pick-up sind am Donnerstagvormittag in S-chanf in Brand geraten. Sieben Einsatzkräfte waren im Einsatz.

Südostschweiz
11.10.18 - 17:45 Uhr
Blaulicht

In S-chanf waren Handwerker damit beschäftigt, Teile eines Stommastes zu sanieren. Den dafür benötigten Strom lieferte ein Notstromaggregat, das auf einem Pick-up mitgeführt wurde.

Laut Kantonspolizei Graubünden geriet das Aggregat aufgrund eines Abgasrückstaus in Brand. Als ein 21-jähriger Handwerker das Feuer mit Wasser löschen wollte, verbrannte er sich leicht die rechte Hand. Ein Kollege brachte ihn daraufhin zum Arzt.

Das Feuer griff rasch auf den Pick-up über, der komplett ausbrannte. Die Feuerwehr Plaiv konnte das Feuer löschen.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR