×

Feuerwehr findet zwei Tote nach Restaurant-Brand

In Oberriet ist in der Nacht auf Sonntag das Restaurant «Sonne» in Brand
 geraten und vollständig ausgebrannt. Zwei Personen kamen ums Leben, zwei weitere wurden verletzt.

Agentur
sda
08.10.18 - 04:31 Uhr
Blaulicht
Das Restaurant «Sonne» in Oberriet steht in Vollbrand und fällt den Flammen zum Opfer.
Das Restaurant «Sonne» in Oberriet steht in Vollbrand und fällt den Flammen zum Opfer.
KAPO SG

Das Gebäude brannte kurz nach 3.20 Uhr vollständig aus, wie die Kantonspolizei St. Gallen gestern mitteilte. Ein Bewohner konnte das Haus selbstständig verlassen. Dem anderen kam die Feuerwehr zu Hilfe. Einer von ihnen musste mit der Rega, der andere mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Gegen 8 Uhr wurden zwei Personen im Innern des Gebäudes tot aufgefunden. Deren Identität ist noch nicht bekannt. Erfahrungsgemäss könne es mehrere Tage dauern, bis klar sei, um wen es sich bei den Opfern handle, hiess es.


Niemand mehr vermisst


Das ausgebrannte Haus und der Brandschutt würden weiter durchsucht. Parallel dazu laufen weitere Ermittlungen zu allfälligen Personen, welche sich möglicherweise im Haus aufgehalten haben könnten, als der Brand ausbrach.
Zurzeit werde aber niemand mehr vermisst, teilte die Polizei am Sonntagnachmittag in einem weiteren Bulletin mit. Die Löscharbeiten seien abgeschlossen. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Staatsanwaltschaft St. Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen mit der Ermittlung der Brandursache beauftragt. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR