×

Schwere Körperverletzung in Bilten

Am Mittwoch wurde an der Kusterwiesstrasse in Bilten ein Mann angegriffen und schwer verletzt.

Südostschweiz
04.10.18 - 05:54 Uhr
Blaulicht
Die Polizei ist noch auf der Suche nach dem dritten Täter.
Die Polizei ist noch auf der Suche nach dem dritten Täter.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Nach ersten Erkenntnissen wurde der Mann von unbekannten Tätern mit einem Werkzeugstiel aus Holz von hinten niedergeschlagen und dadurch schwer verletzt. In der Folge ergriffen drei Männer mit einem Auto die Flucht. Der Verletzte wurde mit der Rega ins Kantonsspital St. Gallen geflogen. Der 41-jährige, im Kanton Glarus wohnhafte Kosovare, erlitt schwere Kopfverletzungen. Er befindet sich ausser Lebensgefahr. 

Die Fahndung nach der Täterschaft wurde umgehend aufgenommen. Rund zwei Stunden nach Meldungseingang konnten zwei mutmassliche Täter in der Stadt Zürich festgehalten und verhaftet werden. Die Fahndung nach einer dritten Person wird fortgesetzt. Bei den beiden Verhafteten handelt es sich um einen 16-jährigen Schweizer mit Migrationshintergrund und einen 44-jährigen Albaner. Motiv und Hintergrund der Tat werden untersucht.

Hinweise im Zusammenhang mit dem Körperverletzungsdelikt sind an die Kantonspolizei Glarus zu richten: Tel. 055 645 66 66

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR