×

300 tote Fische in einem Bach nach Tankreinigung in Alterswil FR

Eine unsachgemässe Reinigung von Tanks hat am Samstagnachmittag in Alterswil FR zur Verschmutzung des Galterenbaches geführt. Das Wasser färbte sich rot und der Wildhüter barg 300 tote Fische aus dem Gewässer.

Agentur
sda
30.09.18 - 17:10 Uhr
Blaulicht
Rückstände eines Behandlungsmittels für Weizen gelangten über die Kanalisation in den Galterenbach. Dadurch färbte sich dieser rot.
Rückstände eines Behandlungsmittels für Weizen gelangten über die Kanalisation in den Galterenbach. Dadurch färbte sich dieser rot.
Quelle: Kapo Freiburg

Urheber der Verschmutzung war laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Freiburg vom Sonntag ein 43-jähriger Mann. Er hatte hat am frühen Samstagnachmittag Tanks gereinigt, welche Reste von Behandlungsmittel für Weizen enthielten.

Über die Kanalisation geriet das verunreinigte Abwasser in den Bach. Die Feuerwehr installierte eine Sperre, um das Gift zurückzuhalten und abzupumpen. Der Urheber der Verschmutzung wird angezeigt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR