×

Töfffahrer bei Überholmanöver verunfallt

Am Oberalppass ist am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Überholmanöver verunfallt. Der Lenker verletzte sich mittelschwer.

Südostschweiz
28.09.18 - 10:14 Uhr
Blaulicht
Der Töfffahrer wurde beim Unfall mittelschwer verletzt.
Der Töfffahrer wurde beim Unfall mittelschwer verletzt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der 62-jährige Töfffahrer fuhr auf der Oberalpstrasse H19 vom Hospiz talwärts in Richtung Rueras. Wie die Kantonspolizei mitteilt, setzte er in einer übersichtlichen Rechtskurve um 14.05 Uhr zum Überholen eines Autos an. Dabei touchierte der Töff am linken Fahrbahnrand die Betonumrandung eines Schachts und der Fahrer kam zu Fall. Die Insassen des Autos sowie weitere Verkehrsteilnehmer leisteten erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Ein Ambulanzteam aus Disentis sowie die Rega-Crew versorgten den Verletzten, bevor er ins Kantonsspital Luzern geflogen wurde.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR