×

Mann von Ast eingeklemmt

In Schluein ist am Mittwoch ein Arbeiter von einem Ast getroffen und eingeklemmt worden. Der Mann erlitt Verletzungen.

Südostschweiz
27.09.18 - 10:36 Uhr
Blaulicht
Ein Arbeiter einer Gartenfirma wurde am Mittwoch von einem Ast eingeklemmt.
Ein Arbeiter einer Gartenfirma wurde am Mittwoch von einem Ast eingeklemmt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 48-Jährige Arbeiter einer Gartenbaufirma war am Mittwochnachmittag gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden gemeinsam mit zwei Arbeitskollegen damit beschäftigt, einen Ast abzusägen. Der Mann befand sich an einem Seil gesichert in zirka drei Meter Höhe auf einer Astgabel. Als der Ast durchgesägt war, drehte sich dieser unkontrolliert aus und fiel dem Mann auf das rechte Bein.

Dabei zog er sich Frakturen am Bein zu. Um den vom Ast eingeklemmten Mann zu befreien, wurde die Feuerwehr Laax Falera aufgeboten. Gemeinsam mit einem Ambulanzteam und einer Patrouille der Kantonspolizei Graubünden konnte der Mann geborgen werden. Das Ambulanzteam transportierte ihn ins Spital Ilanz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR