×

Fussgänger in Näfels angefahren

Am Dienstagvormittag kam ein Fussgänger in Näfels zu Fall, als ein Autofahrer rückwärts auf die Hauptstrasse fahren wollte.

Südostschweiz
25.09.18 - 15:57 Uhr
Blaulicht
Die Kollision zwischen dem Auto und dem Fussgänger geschah beim Rückwärtsfahren.
Die Kollision zwischen dem Auto und dem Fussgänger geschah beim Rückwärtsfahren.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, wollte der 36-jährige Autofahrer am Dienstagvormittag um 10.30 Uhr beim Schönegg in Näfels rückwärts auf die Hauptstrasse einbiegen. Dabei übersah er einen Fussgänger, welcher vom Auto gestreift wurde und auf die Strasse stürzte. Der 69-Jährige zog sich eine Hüftverletzung zu und wurde von der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht.

Der Unfallhergang wird untersucht, wie die Polizei abschliessend schreibt. (sz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR