×

Auto knallt in Leitplanke und bleibt quer zur Strasse stehen

Eine Autofahrerin hat auf der A3 bei Niederurnen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist mit der Leitplanke kollidiert. Sie hatte aber Glück und wurde weder verletzt, noch wurden andere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt.

Südostschweiz
24.09.18 - 11:14 Uhr
Blaulicht
Die Fahrerin dieses Autos verlor beim Bremsen die Kontrolle und knallte in die Leitplanke.
Die Fahrerin dieses Autos verlor beim Bremsen die Kontrolle und knallte in die Leitplanke.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Eine Autofahrerin hatte am Montagmorgen auf der A3 bei Niederurnen Glück im Unglück. Die Frau war in Richtung Chur unterwegs, als sie bei einem Bremsmanöver die Kontrolle über ihr Auto verlor und mit der Leitplanke kollidierte, beschreibt die Kantonspolizei Glarus den Unfallhergang.

Das Auto kam schliesslich quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, am Auto und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Wegen Aufräumarbeiten kam es nach dem Unfall kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Wie es auf dem Foto ausschaut, war am Auto ein Anhänger dran.
So wie ich täglich beobachte, wird mit Anhänger viel zu schnell gefahren. (vor Allem Lieferwagen von Baufirmen sind mit Anhänger oft mit über 120 km/h auf der Autobahn unterwegs)
Ich bin überzeugt, dass es vielen nicht bewusst ist, dass mit Anhänger nur 80 km/h erlaubt sind.

Mehr zu Blaulicht MEHR