×

Zeugen nach Überfall mit Waffe gesucht

In der Nacht auf Sonntag, um 00.15 Uhr, hat ein Unbekannter auf der Alpenstrasse, Nähe UBS-Filiale, vier Passanten mit einer Waffe bedroht. Nun sucht die Polizei den Unbekannten, der eine auffällige weisse Jacke trug.

Südostschweiz
23.09.18 - 13:08 Uhr
Blaulicht

Vier Männer befanden sich nach dem Ausgang auf der Alpenstrasse in Rapperswil, Höhe UBS-Filiale und diskutierten miteinander. Plötzlich näherte sich ihnen ein Unbekannter. Er sprach sie vorerst in gebrochenem Deutsch an. Da er nicht verstanden wurde, sprach er die folgenden Drohungen auf Albanisch aus. Er forderte von den vier Männern die Herausgabe aller Wertsachen, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntagmorgen in einer Mitteilung schreibt.

Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, zeigte er eine Waffe und nahm sie hervor. Mit der Beute von mehreren hundert Franken in Form von Bargeld, elektronischen Geräten, Bankkarten und Herrentaschen, flüchtete der Räuber Richtung Hauptbahnhof Rapperswil. Die sofortige Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos. Deshalb bittet sie nun die Bevölkerung um Hinweise (+41 58 229 57 00).

Signalement:
Der Räuber wird wie folgt beschrieben: ca. 25-30 Jahre alt, Kurzhaarschnitt, 3-Tage-Bart, trug eine weisse Jacke.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR