×

Bewaffneter in Kalifornien erschiesst fünf Menschen und sich selbst

Ein Bewaffneter hat in Kalifornien fünf Menschen erschossen und sich anschliessend das Leben genommen. Die Polizei geht von einem Familiendrama aus, wie ein Sprecher des Sheriffs im Landkreis Kern am Mittwoch (Ortszeit) sagte.

Agentur
sda
13.09.18 - 09:14 Uhr
Blaulicht
Polizisten am Tatort in Bakersfield.
Polizisten am Tatort in Bakersfield.
Keystone/AP The Bakersfield Californian/SAM MORGEN

Unter den Todesopfern ist auch die Ehefrau des Täters. Nach Polizeiangaben wurden die Beamten am Mittwochnachmittag zunächst zu einer Lastwagen-Vermietung in der Stadt Bakersfield gerufen, wo sie drei Leichen fanden. Der Todesschütze war geflüchtet. An einem anderen Ort in der Stadt wurden zwei weitere Tote gefunden.

Etwa eine halbe Stunde nach dem erste Alarm entdeckte ein Polizeibeamter das Auto des Täters. Als der Täter sah, dass sich ein Streifenwagen näherte, habe er sich erschossen, sagte der Polizeisprecher.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR