×

Brücke in Florenz beschmiert: Österreichisches Paar angezeigt

Dummheit aus Liebe: Ein österreichisches Paar hat auf seiner Hochzeitsreise mit einem nicht löschbaren Stift seine Namen und ein Herz auf eine Mauer des weltberühmten Ponte Vecchio in Florenz geschrieben. Es ist deshalb am Mittwoch angezeigt worden.

Agentur
sda
22.08.18 - 19:28 Uhr
Blaulicht
In blinder Liebe wenig überlegt: Ein österreichisches Paar kritzelte Namen und ein Herz auf eine Mauer des Ponte Vecchio in Florenz. (Archiv)
In blinder Liebe wenig überlegt: Ein österreichisches Paar kritzelte Namen und ein Herz auf eine Mauer des Ponte Vecchio in Florenz. (Archiv)
Keystone/AP/ANTONIO CALANNI

Dem Ehemann im Alter von 46 Jahren und seiner 36-jährigen Frau drohen ein Jahr Haft auf Bewährung oder eine Geldstrafe von bis zu 3000 Euro.

Die beiden wurden von einem Polizisten erwischt und wegen «Verschandelung eines Monuments» angezeigt, wie lokale Medien berichteten. Die Frau erklärte, sie habe lediglich an eine romantische Geste gedacht. Über die genaue Herkunft des Paares wurden keine Angaben gemacht.

Der Ponte Vecchio ist die älteste Brücke über den Arno in Florenz und zählt zu den ältesten Segmentbogenbrücken der Welt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR