×

Suspekter Autounfall am Flüela: 
Es bleiben einige Fragezeichen

Im Fall des verunfallten Lieferwagens auf der Flüelastrasse bei Rossboden hat die Polizei weitere Informationen bekannt gegeben. Beide Fahrzeuginsassen bestreiten nach wie vor am Steuer gesessen zu haben.

Béla
Zier
16.08.18 - 04:30 Uhr
Blaulicht
Selbstunfall auf der Flüelastrasse: 15 Meter die Böschung runter und seitlich liegen geblieben.
Selbstunfall auf der Flüelastrasse: 15 Meter die Böschung runter und seitlich liegen geblieben.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Bei diesem Selbstunfall ist nicht alles astrein: Der 46-jährige Mann und die 48-jährige Frau, die am letzten Montagabend auf der Flüelapassstrasse mit ihrem Lieferwagen verunfallten, besitzen beide keinen gültigen Führerschein. Zudem beschuldigen sie sich gegenseitig, am Steuer gesessen zu haben (Südostschweiz berichtete). Offenbar steckt aber nicht noch mehr hinter diesem Vorfall, bei dem sich die beiden Fahrzeuginsassen mittelschwere Verletzungen zugezogen haben. Wie die Medienstelle der Kantonspolizei Graubünden gestern auf Anfrage mitteilte, wurde das Fahrzeug nicht gestohlen, sondern ist ordnungsgemäss immatrikuliert. Zur Ladung des Lieferwagens hiess es, dass dazu nichts Verdächtiges festgestellt worden sei. Bei den Fahrzeuginsassen handle es sich um im Kanton St. Gallen wohnhafte Schweizer Staatsangehörige. Bei ihnen war eine Blut- und Urinprobe angeordnet worden. Gemäss Auskunft der Bündner Kantonspolizei liegen die 
Resultate dieser Überprüfung noch nicht vor. (béz)

Béla Zier ist Redaktor der gemeinsamen Redaktion Online/Zeitung «Südostschweiz» und «suedostschweiz.ch» und berichtet über die Region Davos und das Prättigau. Er ist seit 1993 für die Medienfamilie Südostschweiz tätig und arbeitet dort, wo er auch wohnt. In Davos. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR