×

Ein Kilo Marihuana in Spielzeugauto am Flughafen Zürich entdeckt

Es war ein berauschendes Spielzeug, das Zöllner am Flughafen Zürich Anfang August entdeckt haben: In einem Spielzeugauto war ein Kilogramm Marihuana versteckt.

Agentur
sda
14.08.18 - 10:38 Uhr
Blaulicht
Ein Kilogramm Marihuana im rosafarbenen Spielzeugauto: Die Zollverwaltung stellt immer wieder Drogen in Alltagsgegenständen sicher.
Ein Kilogramm Marihuana im rosafarbenen Spielzeugauto: Die Zollverwaltung stellt immer wieder Drogen in Alltagsgegenständen sicher.
EZV

Ein Betäubungsmittelhund hatte die Mitarbeitenden der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) zum Spielzeug geführt, als die Frachtsendung einer aus Griechenland eingetroffenen Passagiermaschine kontrolliert wurde, wie die EZV am Dienstag mitteilte.

Bereits Ende Juli konnten Grenzwächter weitere gut versteckte Drogen sicherstellten: Eine Person aus Griechenland führte in einem Koffer mit doppeltem Boden drei Kilogramm Haschisch mit sich. Und im April waren Zollfachleute in einem Buch auf 400 Gramm Heroin gestossen.

Gemäss Mitteilung der EZV werden Drogen immer wieder in Alltagsgegenständen versteckt. Im zweiten Quartal 2018 beschlagnahmte sie zusammen mit der Kantonspolizei Zürich am Flughafen insgesamt 15,3 Kilogramm Kokain, 1,7 Kilogramm Heroin, 1,5 Kilogramm Haschisch oder Marihuana und über 13 Kilogramm Designerdrogen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR