×

Unbekannte brechen in zwei Bäckereien ein

In Rapperswil-Jona und Widnau entstand bei zwei Einbrüchen ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Südostschweiz
08.08.18 - 20:41 Uhr
Blaulicht
Einbrecher Einbruch Kriminalität
In der Nacht auf Mittwoch kam es im Kanton St. Gallen zu zwei Einbrüchen.
Yanik Buerkli / YANIK BÜRKLI

In der Nacht auf Mittwoch sind Unbekannte in zwei Bäckereien eingebrochen. An der Rheinstrasse in Widnau wurde gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei St.Gallen eine Türe aufgebrochen und Bargeld gestohlen. In Rapperswil-Jona, an der Bühlstrasse, wurden gar mehrere Türen aufgebrochen. Die Garderobenkästen wurden ebenfalls aufgebrochen und durchsucht. Was genau daraus gestohlen wurde, muss laut Polizei noch geklärt werden. Der Sachschaden und das Diebesgut belaufen sich jeweils auf mehrere tausend Franken.

Ob es sich in beiden Fällen um die gleiche Täterschaft handelte, kann die Kantonspolizei St.Gallen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit sagen. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR