×

Motorradunfall auf der Berninastrasse

Am Samstagnachmittag verlor ein 64-Jähriger die Herrschaft über sein Motorrad. Der Mann stürzte 20 Meter eine Böschung hinunter und musste mit einer Windenaktion der Rega geborgen werden. Er verletzte sich mittelschwer.

Südostschweiz
05.08.18 - 10:22 Uhr
Blaulicht
Der Mann verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte 20 Meter in die Tiefe.
Der Mann verlor die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte 20 Meter in die Tiefe.
PRESSEBILD, KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein Motorradfahrer fuhr am Samstagnachmittag von Poschiavo in Richtung Berninapass. Als der 64-Jährige in einer Linkskurve auf der Höhe Braita die Herrschaft über sein Motorrad verlor, stürzte er eine steilabfallende Böschung hinunter. Zwanzig Meter unterhalb der Strasse blieb der Mann zwischen Bäumen und Sträuchern hängen, meldet die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung. Bis die Ambulanz eintraf, wurde er von Drittpersonen notfallmedizinisch versorgt.

Die Rega musste den Verletzten mit einer Windenaktion bergen. Der Mann verletzte sich beim Selbstunfall mittelschwer. Er wurde im Anschluss ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Der Unfallhergang wird abgeklärt. (stn)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR