×

Autofahrer mit 300 Kilogramm Übergewicht unterwegs

Zu viel gepackt hatte ein ausländischer Autofahrer beim Transit durch die Schweiz: Als die Luzerner Polizei seinen Van auf die Waage stellte, überschritt das Fahrzeug das erlaubte Gesamtgewicht um 325 Kilogramm oder 10,6 Prozent.

Agentur
sda
03.08.18 - 15:15 Uhr
Blaulicht
Zu viel aufs Dach gepackt: Dieser Van ist von der Luzerner Polizei bei seiner Fahrt nach Süden auf der A2 gestoppt worden.
Zu viel aufs Dach gepackt: Dieser Van ist von der Luzerner Polizei bei seiner Fahrt nach Süden auf der A2 gestoppt worden.
Luzerner Polizei

Wie die Luzerner Polizei am Freitag mitteilte, war der überladene Personenwagen am Donnerstag gegen Abend auf der A2 Richtung Süden unterwegs. Andere Autofahrer meldeten das Gefährt mit seiner grossen Dachlast der Polizei, die es in Neuenkirch sichtete und in Emmenbrücke anhielt.

Der Fahrzeuglenker musste einen Teil der Ware abladen. Nach Angaben eines Sprechers hatte der Grieche unter anderem Velos, einen Rollstuhl, Motorradräder oder einen Roller geladen. Er wollte die Ware von Deutschland nach Tunesien bringen.

Bevor der Lenker weiterfahren durfte, musst er eine Bussendeposition von mehreren hundert Franken zahlen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft verzeigt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR