×

Überholmanöver endet im Spital

Am Sonntag ist es in Zillis während eines Überholmanövers zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Velofahrer und einem Töfffahrer gekommen.

Südostschweiz
29.07.18 - 16:20 Uhr
Blaulicht
Die Unfallstelle bei Zillis.
Die Unfallstelle bei Zillis.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Sonntag um 10.40 Uhr fuhr ein 44-jähriger Velofahrer auf der Italienischen Strasse von Zillis in Richtung Thusis. Ein ihm folgender 31-jähriger Töfffahrer wollte ihn auf der Höhe der Einmündung in die Querstrasse Nislas überholen.

Dabei kam es zu einer Kollision zwischen den beiden, teilte die Kantonspolizei Graubünden mit. Sie stürzten, wobei der Velofahrer sich unbestimmte Verletzungen zuzog.

Ein Rettungsteam des Spitals Thusis versorgte den Verletzten notfallmedizinisch. Mit der Notärztin und der Rega-Crew wurde der Mann zur weiteren Behandlung ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR