×

20 Meter die Böschung hinunter

Bei einem Unfall auf der Arosastrasse rutschte ein Auto 20 Meter eine Böschung hinunter. Die Insassen konnten unverletzt die Böschung hinaufsteigen.

Südostschweiz
29.07.18 - 12:02 Uhr
Blaulicht

Am Sonntagmorgen ist es auf der Arosastrasse in Chur zu einem Selbstunfall gekommen. Ein Fahrzeuglenker fuhr mit zwei Mitfahrern über die Arosastrasse in Richtung Chur. Nach dem St.-Luzi-Tunnel geriet der Lenker zu weit nach links und kollidierte mit der Leitplanke. Anschliessend geriet sein Fahrzeug nach rechts über die Fahrbahn und kollidierte mit der Stützmauer.

Wie die Stadtpolizei in einer Mitteilung schrieb, schleuderte das Fahrzeug ab der Stützmauer nach links quer über die Fahrbahn, durchbrach einen Bündnerzaun und rutschte 20 Meter die Böschung hinunter. Die Insassen konnten das Fahrzeug selbständig und ohne Verletzungen verlassen und die Böschung hinaufsteigen. Zum Abschleppen des beschädigten Fahrzeuges musste ein Spezialbergungsfahrzeug aufgeboten werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Zum Glück gab es in diesem Fall nur Sachschaden.
Dass der Kanton solche Stellen nicht durch Leitplanken sichert ist fahrlässig! Ein Bündnerzaun mag ein typisches Dekorelement sein. Effektiven Schutz bieten diese Holzbälkli nicht.
Es gibt doch sogar für die Biegung einer Banane eine Norm. Für einen wirksamen Absturz-Schutz entlang von hohen Stützmauern offensichtlich nicht.

Mehr zu Blaulicht MEHR