×

Mann nach nächtlicher Auseinandersetzung in Basel gestorben

Ein 41-jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag nach einer Prügelattacke gestorben. Er war in der Innenstadt von mehreren Männern angegriffen worden. Die Hintergründe sind unklar. Die Polizei nahm drei Verdächtige im Alter von 18, 24 und 36 Jahren fest.

Agentur
sda
28.07.18 - 08:41 Uhr
Blaulicht
Ein Mann ist bei einer Prügelei am Rheinufer in Basel ums Leben gekommen. (Themenbild)
Ein Mann ist bei einer Prügelei am Rheinufer in Basel ums Leben gekommen. (Themenbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Der Mann habe sich gegen 00.45 Uhr zu einer Gruppe auf der Treppe an der Rheinberme auf Höhe des Museum Kleines Klingental gesetzt, teilte die Basler Staatsanwaltschaft am frühen Samstag mit. Dabei sei er unvermittelt angegriffen worden. Mehrere Unbekannte hätten auf das Opfer eingeschlagen. Danach flüchteten sie.

Der Verletzte wurde von Sanitätern in ein Spital gebracht. Dort starb er später.

Die Polizei nahm drei Männer fest. Sie würden verdächtigt, sich an der Auseinandersetzung beteiligt zu haben, hiess es in der Mitteilung. Es handelt sich um drei Portugiesen.

Der genaue Tathergang und der Grund für den Streit sind nach Angaben der Behörde unklar. Die Polizei setzte eine Sonderkommission ein. Diese befragte bereits mehrere Personen. Die Staatsanwaltschaft sucht Zeugen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR