×

Wingsuit-Pilot stürzt in den Tod

Am Donnerstag kam es bei Walenstadt zu einem Wingsuit-Unfall. Der Verunfallte konnte nur noch tot geborgen werden.

Südostschweiz
27.07.18 - 10:17 Uhr
Blaulicht
Hier kam es zum Unglück.
Hier kam es zum Unglück.
KAPO SG

Kurz nach Donnerstagmittag ist Mann nach einem Sprung ab den Churfirsten mit seinem Wingsuit verunglückt. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, konnte der Kanadier nur noch tot geborgen werden.

Der 38-Jährige sprang vom Hinterrug und flog in Richtung Walenstadt. Aus noch ungeklärten Gründen öffnete sich sein Fallschirm beim Landemanöver nicht. In der Folge flog er in einen Wald und stürzte dort ab. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Die Bergung konnte aufgrund der dichten Bewaldung nicht mit einer Winde durchgeführt werden. Daher musste das Alpinkader der Kantonspolizei St.Gallen ausrücken. (egt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR