×

Tumbler setzt Mehrfamilienhaus in Flammen

Mitten in der Nacht kam es in Rapperswil-Jona zu einem Feuerwehreinsatz. Drei Personen haben dabei eine Rauchvergiftung erlitten.

Südostschweiz
27.07.18 - 10:18 Uhr
Blaulicht
Mitten in der Nacht stieg starker Rauch aus dem Gebäude.
Mitten in der Nacht stieg starker Rauch aus dem Gebäude.
KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN

Am Donnerstag kurz nach Mitternacht ist es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Rapperswil-Jona zu einem Brand gekommen. Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, musste das Gebäude evakuiert werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Rapperswil-Jona drang aus dem Parterre an der Bubikerstrasse bereits starker Rauch. Das Gebäude wurde daraufhin komplett evakuiert. Die Feuerwehr konnte im Anschluss den Brand wieder löschen.

Drei Bewohner erlitten leichte Rauchvergiftungen, wovon eine zur Kontrolle ins Spital gebracht wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Als Auslöser für den Brand dürfte ein Tumbler verantwortlich sein. (egt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR