×

Strassen in und um Davos während Swiss Alpine Marathon gesperrt

Der jährliche Ultratail Swiss Alpine Marathon in Davos wird am 28. und 29. Juli über die Bühne gehen. Während der Veranstaltung werden verschiedene Strassen und Plätze nur beschränkt oder gar nicht für den Verkehr zugänglich sein.

Südostschweiz
26.07.18 - 04:30 Uhr
Blaulicht
Der Swiss Alpine Marathon in Davos wirkt sich auf den Verkehr aus. (Im Bild das Rennen 2017)
Der Swiss Alpine Marathon in Davos wirkt sich auf den Verkehr aus. (Im Bild das Rennen 2017)
ARCHIV

Davos steht am Wochenende vom 28. und 29. Juli ganz im Zeichen des Swissalpine Marathons und des Irontrails. Da muss auch der Strassenverkehr hinten anstehen. Wegen der Ultra-Lauf-Veranstaltung werden verschiedene Strassen und Strecken in und um Davos für den Verkehr gesperrt oder nur eingeschränkt befahrbar sein, wie die Kantonspolizei Graubünden informiert.

Konkret wird am Samstag zwischen 10 und 20 Uhr in Davos Platz die Talstrasse zwischen der Guggerbach- und der Mittelstrasse für den Motorfahrzeugverkehr gesperrt. Die Verkehrsumleitung erfolgt über die Promenade, Einmündung Heiligkreuz bis Hotel Belvedere / Abzweigung Kurgartenstrasse. Auf der Mattastrasse ist in dieser Zeit zwischen dem Sportgeschäft Hofmänner und der Albanakreuzung (Einmündung in die Talstrasse) mit starken Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

Die Veranstaltung wirkt sich auch auf den Betrieb des Davoser Ortsbusses aus:

  • Der Bus zwischen Davos Dorf - Teufi -Dürrboden verkehrt fahrplanmässig.
  • Zwischen Bahnhof Davos Platz und Sertig Dörfli wird an beiden Tagen von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr (rund alle 30 Minuten) ein Shuttle-Bus eingesetzt. Der Ein- und Ausstieg ist nur beim Bahnhof Davos Platz und im Sertig Dörfli möglich.
  • Der Bus zwischen Davos und Clavadel verkehrt fahrplanmässig.
  • Mit dem fahrplanmässigen Angebot (Stundentakt) werden soweit wie möglich alle offiziellen Haltestellen bedient.

Kantons- und Ortspolizei empfehlen den Zuschauern während der Rennen die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR