×

Baustellenfahrzeug stürzt aus unbekannten Gründen in Bach

Ein Dumper voll mit Aushubmaterial einer Baustelle ist bei Pitasch aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse abgekommen und 15 Meter in ein Bachbett gestürzt.

Südostschweiz
25.07.18 - 14:19 Uhr
Blaulicht
Der Fahrer dieses Dumpers wurde beim Absturz mittelschwer verletzt.
Der Fahrer dieses Dumpers wurde beim Absturz mittelschwer verletzt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

15 Meter stürzte ein Bauarbeiter mit einem Fahrzeug über einen Abhang hinunter in einen Bach. Dort konnte der 43-Jährige von einem Arbeitskollegen und einer weiteren Person reanimiert und erstversorgt werden, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Die Rega konnte den mittelschwer verletzten Mann dann mit einer Seilwinde bergen und mit der Ambulanz ins Spital Ilanz fahren.

Der Mann war am Mittwochmorgen mit einem Dumper voll Aushubmaterial auf der Valserstrasse unterwegs, als er bei Pitasch über den rechten Fahrbahnrand hinaus geriet und den Abhang in den Bach hinunterstürzte. Das Fahrzeug blieb dort auf dem Dach liegen. Die Kantonspolizei untersucht nun den genauen Unfallhergang. (fio)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR