×

Kollision mit Treppenabsatz bringt Auto zum Kippen

Ein Fahrzeuglenker geriet in Netstal aufs Trottoir, kollidierte mit einem Treppenabsatz und landete mit seinem Auto auf der Seite liegend wieder auf der Strasse.

Südostschweiz
24.07.18 - 16:07 Uhr
Blaulicht
Der Unfallwagen in Netstal.
Der Unfallwagen in Netstal.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Ein Auto liegt seitlich mitten auf einer Strasse in Netstal. Wie es dazu kam? Der 30-jährige Fahrzeuglenker geriet laut Mitteilung der Kantonspolizei Glarus aus noch ungeklärten Gründen über die linke Fahrspur hinaus aufs Trottoir und kollidierte dort mit einem Treppenabsatz. Dadurch kippte das Auto auf die Seite und landete so auf der Strasse.

Der Fahrer und seine Mitfahrerin erlitten laut der Meldung Prellungen und wurden zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht. Am Fahrzeug und dem Ladenlokal, zu dem die Treppe führt, entstand nicht bezifferter Sachschaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR