×

Nach Unfall auf A13: Der Verkehr rollt wieder

Auf der San-Bernardino-Route staut es sich fast schon traditionell. Am Sonntag war ein Unfall im Bereich des Bärenburg-Tunnels der Auslöser. Gemäss ersten Erkenntnissen gab es Verletzte.

Südostschweiz
22.07.18 - 12:36 Uhr
Blaulicht
Es staute auf der San-Bernardino-Route.
Es staute auf der San-Bernardino-Route.
SYMBOLBILD/OLIVIA ITEM

Am Samstag wurde der San-Bernardino-Tunnel mitten im Ferienverkehr wegen eines Pannenfahrzeugs kurzzeitig gesperrt. Am Sonntag dann ging um etwa 12.30 Uhr die Meldung ein, dass es aufgrund eines Unfalls im Bereich des Bärenburg-Tunnels zwischen Zillis und Andeer staue - in beiden Richtungen. Die Kantonspolizei Graubünden bestätigte die Meldung des TCS.

Laut Pascal Vetsch, Mediensprecher der Kantonspolizei, war eine Ambulanz vor Ort. Zudem wurde ein Rega-Helikopter aufgeboten. Ersten Erkenntnissen zufolge waren zwei Fahrzeuge in den Unfall involviert. Es gebe Verletzte, über die Schwere ist aber noch nichts bekannt.

Der Verkehr wurde zwischen Rofla und Bärenburg-Tunnel via Kantonsstrasse umgeleitet. Gegen Abend entspannte sich die Verkehrssituation.

Die Staukarte des TCS leuchtete in Graubünden wieder rot auf.
Die Staukarte des TCS leuchtete in Graubünden wieder rot auf.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Warte bis ASTRA/Kanton Tempo 50 einführt auf der ganzen Route, im Sinne der Verkehrssicherheit natürlich. Die getroffenen Massnahmen (generell 80, mit Überholverbot), auf der Nordseite bringt nur gegenseitiges Schulterklopfen und sonst gar nichts. Lasst wieder Praktiker an die Arbeit und keine Schreibtischtäter.

Mehr zu Blaulicht MEHR