×

Eine Kollision mit der Betonmauer und ein Auffahrunfall

Gestern kam es im Kanton Glarus zu gleich zwei Verkehrsunfällen. Mitte Nachmittag verlor ein 45-Jähriger die Kontrolle über sein Auto und krachte auf der Autobahn A3 bei Mühlehorn in eine Betonmauer. Zwei Stunden danach fur ein 20-jähriger Autofahrer in Näfels in das Heck eines vor ihm fahrenden Wagens.

Südostschweiz
16.07.18 - 13:29 Uhr
Blaulicht

Am gestrigen Sonntag ereignete sich gegen 15.15 Uhr auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Zürich kurz vor der Ausfahrt Mühlehorn ein Selbstunfall mit einem Auto. Zum Unfall kam es, als ein 45-jähriger Autofahrer in Folge eines Sekundenschlafs einnickte und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei prallte das Auto heftig gegen die linksseitige Betonmauer und blieb auf der Überholspur beschädigt stehen. Während den anschliessenden Bergungsarbeiten kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Der Fahrer blieb beim Unfall unverletzt, jedoch entstand am Auto Sachschaden.

20-Jähriger verursacht Auffahrunfall

Knapp zwei Stunden später ereignete sich auf der Kantonsstrasse im Oberdorf in Näfels gegen 17 Uhr ein Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Dabei war ein 20-jähriger Autofahrer in einer stockenden Fahrzeugkolonne in Fahrtrichtung Näfels unterwegs. Infolge Unaufmerksamkeit krachte er in das Heck des vor ihm langsam fahrenden Autos. Nach der Kollision klagte eine Beifahrerin über Nackenschmerzen und begab sich selbständig anschliessend zur ärztlichen Kontrolle. An beiden Autos entstand Sachschaden. (gej)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR