×

Autofahrer gefährdet Polizistin

Die Kantonspolizei St. Gallen führte in der Nacht auf Samstag in Schmerikon eine Grosskontrolle durch. Dabei kam es zu verschiedenen Anzeigen. Ein Autofahrer versuchte zu fliehen, und fuhr geradewegs auf eine Polizistin zu.

Südostschweiz
07.07.18 - 11:17 Uhr
Blaulicht

Die Kantonspolizei St. Gallen führte in der Nacht auf Samstag auf der Autobahn A53 in Schmerikon, Anschlusswerk Neuhaus, eine Grosskontrolle durch. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, kontrollierte man über 200 Fahrzeuge. Ziel dabei war, die Frontpolizisten und Polizistinnen in der Erkennung von Fahrunfähigkeit weiterzubilden. Man entdeckte zwei Autofahrer, die unter Alkohol standen. Beide wurden angezeigt. Zwei weitere Personen waren wegen Aufenthaltsnachforschung ausgeschrieben und ein Fahrzeug war nicht betriebssicher.

Polizistin gefährdet

Ausserdem missachtete ein Mann das Haltezeichen der Polizei. Er fuhr dabei geradewegs auf eine Polizistin zu. Diese rettete sich mit einem Sprung auf die Seite und verletzte sich. Nach kurzer Nachfahrt konnte man den 31-Jährigen anhalten. Er wurde als fahrunfähig eingestuft und festgenommen. (stn)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR