×

Auto auf seiner letzten Fahrt ausgebrannt

Ein 23-Jähriger wollte sein fahrunfähiges Auto entsorgen und schleppte es gemeinsam mit seinem Vater am Freitagnachmittag ab. Auf dem Weg zum Recyclinghof in Landquart fing das Auto aus noch unerklärlichen Gründen Feuer. Die Feuerwehr Landquart musste ausrücken und den Brand löschen. Das Auto ist vollständig ausgebrannt.

Südostschweiz
07.07.18 - 11:48 Uhr
Blaulicht

Ein 23-Jähriger wollte sein nicht mehr fahrfähiges Auto am Freitagnachmittag beim Recyclinghof in Landquart entsorgen. Für den Transport wurde das Auto mit einem Zugfahrzeug verbunden und abgeschleppt. Wie es in der Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst, entsperrte der junge Mann für die Fahrt das Lenkrad und schaltete den Blinker ein. Wofür er die Zündung seines Autos betätigen musste. Während der Fahrt fing das Auto aus noch unerklärlichen Gründen Feuer. Der Vater habe sofort reagiert und das Abschleppseil gelöst. Die Männer versuchten vergebens, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen. Erst 15 Angehörige der Feuerwehr Landquart brachten den Brand unter Kontrolle. Das Auto sei vollständig ausgebrannt und musste abgeschleppt werden. (stn)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR