×

Unfall: Isla-Bella-Tunnel gesperrt

Beim Südportal des Isla-Bella-Tunnels sind ein Sattelschlepper und ein Auto verunfallt. Zwei Personen sind verletzt worden.

Südostschweiz
02.07.18 - 14:40 Uhr
Blaulicht

Beim Südportal des Isla-Bella-Tunnels sind am Montagmittag ein Sattelschlepper und ein Auto verunfallt. Der Unfall ereignete sich beim Spurwechsel nach dem Tunnel, wo aus einer zwei Spuren werden; respektive nordwärtsgesehen vor dem Tunnel, wo aus zwei eine Spur wird. Wie Markus Walser von der Kantonspolizei Graubünden auf Anfrage sagte, gebe es beim Unfallort keine Leitplanken.

Wie Walser weiter sagte, sei der Sattelschlepper nordwärts und das Auto südwärts gefahren, als es zum Unfall kam. Über die Unfallursache konnte der Mediensprecher keine Angaben machen. Dazu würden aktuell Befragungen laufen. Die beiden Fahrzeuglenker waren alleine unterwegs. Beide befinden sich im Spital. Der Verletzungsgrad ist der Polizei unbekannt.

Die Autobahn zwischen Bonaduz und Rothenbrunnen ist seit dem Unfall um die Mittagszeit in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Dauer der Sperre ist von der Bergungsdauer des Sattelschleppers abhängig. Die Polizei hofft, dass die Strasse im Verlaufe des Nachmittags wieder befahren werden kann.

Auf der Umleitung durch Bonaduz staut sich der Verkehr. YANIK BÜRKLI
Auf der Umleitung durch Bonaduz staut sich der Verkehr. YANIK BÜRKLI

Der Verkehr wird umgeleitet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR