×

Kollision bei Isla-Bella-Tunnel fordert zwei Verletzte

Die Frontalkollision auf der A13 bei Rothenbrunnen forderte zwei Verletzte. Die Polizei klärt die genaue Unfallursache ab.

Südostschweiz
02.07.18 - 14:40 Uhr
Blaulicht

Am Montag gegen 12 Uhr fuhr ein Sattelmotorfahrzeug auf der Nordspur der A13 von Thusis Richtung Chur. Gleichzeitig fuhr ein Automobilist von Chur über die Südspur in Richtung Thusis. Südlich des Isla-Bella-Tunnels kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich-frontal miteinander.

Das Sattelmotorfahrzeug kam von der Strasse ab und stürzte eine Böschung hinunter, schrieb die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung. Dort kam es auf einer parallel verlaufenden Nebenstrasse auf der Seite liegend zum Stillstand.

Unfallursache wird abgeklärt

Beide Lenker wurden eingeklemmt und mussten von der Strassenrettung befreit werden. Mit der Rega sowie mit einer Ambulanz der Rettung Chur wurden die beiden Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR