×

Verletzter Mann nach Frontalkollision in Rapperswil-Jona

Am Freitag ist es gegen 11:45 Uhr auf der St. Gallerstrasse zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein 69-jähiger Autofahrer musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital geflogen werden.

Südostschweiz
29.06.18 - 16:38 Uhr
Blaulicht

Ein 69-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Wagen kommend in Richtung Zentrum Rapperswil-Jona. Aus bisher unerklärlichen Gründen geriet er auf Höhe Firma Auto Trachsel AG kontinuierlich auf die Gegenfahrbahn, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt. Schliesslich prallte sein Auto in die linke Seite eines korrekt entgegenkommenden Autos.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte es dieses Auto um 180 Grad über das Trottoir. Dabei wurde das linke Hinterrad abgerissen. Das unfallverursachende Auto fuhr nach der Kollision offensichtlich unkontrolliert noch ca. 60 Meter weiter und prallte dort gegen die Verkehrsinsel. Dort kam es zum Stillstand.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt wurde der Mann durch die Rega ins Spital geflogen. Die entgegenkommende 55-jährige Autofahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme kam zu Verkehrsbehinderungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR