×

Auf der A3 krachte es gleich im Doppelpack

Auf der Autobahn A3 kam es am Dienstagmorgen beim Kerenzerbergtunnel gleich zu zwei Verkehrsunfällen. Bei einem der Unfälle musste ein 51-jähriger Töfffahrer mit unbestimmten Rückenverletzungen ins Kantonsspital Glarus gebracht werden.

Südostschweiz
26.06.18 - 17:00 Uhr
Blaulicht
Nach dem zweiten Unfall heute Morgen, musste ein 51-jähriger Töfffahrer mit unbestimmten Rückenverletzungen ins Kantonsspital Glarus gebracht werden.
Nach dem zweiten Unfall heute Morgen, musste ein 51-jähriger Töfffahrer mit unbestimmten Rückenverletzungen ins Kantonsspital Glarus gebracht werden.
PRESSEBILD KAPO GLARUS

Am Dienstagmorgen ereignete sich um 9.35 Uhr auf der Autobahn A3 in Filzbach ein Verkehrsunfall, heisst es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Glarus.

Der 38- jährige Fahrer eines Sattelschleppers war in Richtung Chur unterwegs, als aufgrund des Spurabbaus der Verkehr im Kerenzerbergtunnel stockte. Der Lastwagenfahrer bemerkte zu spät, dass das Auto vor ihm angehalten hatte. Es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der niemand verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Eine Stunde später krachte es erneut

Knapp eine Stunde nach dem Auffahrunfall des Sattelschleppers, ereignete sich um 10.25 Uhr ein weiterer Unfall. Eine Autofahrerin war ebenfalls auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Die 20-Jährige bemerkte ebenfalls bei stockendem Verkehr vor dem Portal des Kerenzerbergtunnels zu spät, dass vor ihr ein Töff und ein Auto angehalten hatten.

Beim Auffahrunfall mit dem Heck des Töffes wurde dieses gegen das vordere Auto geschoben. Dabei wurde der Töfffahrer über den Wagen auf die Strasse geschleudert. Die Ambulanz brachte den 51-jährigen Mann mit unbestimmten Rückenverletzungen ins Kantonsspital Glarus. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Beide Unfälle und die damit verbundenen Bergungsarbeiten führten kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau, heisst es in der Mitteilung weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR